OnPage-Optimierung

Jede Webseite und jede Unterseite muss seine Individualität mitbringen
Texte, Beschreibungen, Titel, Bilder etc. - Einzigartigkeit das ist was zählt

Noch Fragen?

[]
1 Step 1
Nameyour full name
Nachrichtmore details
0 /
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

OnPage Optimierung

Was ist OnPage Optimierung?

OnPage Optimierung was ist das? OnPage-Optimierung ist neben OffPage-Optimierung ein Teil der Suchmaschinenoptimierung, die sich sowohl auf die inhaltlichen, technischen als auch auf die strukturellen Optimierungen an einer Webseite bezieht.

Was bedeutet OnPage Optimierung

OnPage-Optimierung bedeutet nichts Anderes als die Optimierungsmaßnahmen, die sich direkt auf die Homepage beziehen. Also auf all die Möglichkeiten, die einem Webmaster zur Verfügung stehen und auf die man mehr Einfluss hat.

Was ist daz Ziel von OnPage-Optimierung?

Das Ziel einer On-Page-Optimierung ist es vor allem mit technischen Mitteln so die Webseite zu optimieren, so dass sich die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen Google & Co. sowie das Ranking der Webseiten verbessert.

Was gehört zur OnPage-Optimierung

Zu einer OnPage-Optimierung gehören all die Optimierungsansätze, die sich als erstes direkt mit den Eigenschaften der Webseite beschäftigen. Angefangen von einem Domainanbieter, Domainwahl, Domainlänge, Subdomain, Serverauswahl, eigene IP-Adresse, Webseitenstruktur, interne Verlinkung, Bildoptimierung, einzigartiger Content etc.

was gehört zur OnPage Optimierung?

  • Hauptseite-Aufbau: H1-H6 Überschriften, Bold- oder Kursiv-Schrift, Meta Tags: Description, oder Title.
  • Navigation ( Horizontale, Vertikale, Breadckrubs, Clouds)
  • Funktionalität und Benutzerfrundlichkeit (Usability)
  • Inhalt – „Content is King“ sowie Keyword-Dichte
  • Grafische Darstellung (Farbenlehre, Farbenwahl passend zu Branchen)
  • Programmierumsetzung (Mit welchen Mitteln: HTML, CSS, PHP, etc.?)
  • Valides HTML und CSS (Wirklich ohne Fehler?)
  • HTML Optimierung: (Aufbau einer HTML-Seite, Metatags, Verschachtelung, Überschriften, Kommentare, etc.)
  • Grafiken-Optimierung (zB. Größe, Title-Tag, Alt-Tag etc.)
  • Korrekter Einsatz von internen Links und Linkanker sowie Anchor-Text
  • Link-Popularität, Domain-Popularität, IP-Popularität
  • Frames- und Iframes-Optimierung
  • Java-Script-, Falsh-, PDF- Dateien Optimierung
  • Alte-Seiten Relaunch (Aus alt neu machen, Domain-Umzug – Was ist dabei zu beachten?)
  • Content-Management-System (kurz CMS, übersetzt etwa Inhaltsverwaltungssystem – Optimierung (WordPress, Jimdo, Wix, Joomla, TYPO3, etc.)
  • Crawling und Indexing: robots.txt, sitemap.xml,
  • Pagespeed (Ladegeschwindigkeit) und Mobile Optimierung für alle Endgeräte wie Smartphones jeglicher Art.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen